So ein Schlawiner - Frühjahr 2011


vom 18. März bis 17. April 2011

 

So ein Schlawiner
Komödie in zwei Akten von Pierre Chesnot - Deutsche Bearbeitung Wolfgang Kirchner
THEATER DESCH VERLAG GmbH, Klugstrasse 47 a, 80638 München


Der Schlawiner heißt Franz.

Ausgerechnet an seinem 60.Geburtstag möchte er seine Frau Katharina für seine neue junge Freundin verlassen.

Überbringerin dieser Hiobsbotschaft an Katharina, die gerade mit Betty, Franz’ Ex-Frau, die Geburtstagsfeier vorbereitet, ist Barbara, seit zehn Jahren die Geliebte des liebenswerten Hallodri. Der allerdings hat seine amouröse Rechnung ohne seine drei ‚Verflossenen’ gemacht…


  Personen und ihre Darsteller:

Franz von der Mühlen der Schlawiner Jürgen Schulz
Katharina v.d. Mühlen seine Frau Petra Engelhardt
Betty von der Mühlen seine Ex-Frau Susanne Ruf
Barbara Perez seine Geliebte Erika Pulfer
Maria Wallner neue Freundin Maria Huber
Paul Roth Freund von Franz Sigurd Lahmann
Evelyn Roth dessen Frau Laila Behrens
Regie  

Susanne Ruf
Florian Pulfer

Vorsager  

Roswitha Döllerer
Heike Affé
Susanne Droth

Bühne und Ausstattung
Maske und Frisuren
  Mitglieder des Brucker Brett'ls