Frühjahr 2004


Schau nicht unters Rosenbeet!
Ein Comedy-Thriller von Norman Robins
Deutsche Fassung von Axel von Koss


Septimus Henk hat das Zeitliche gesegnet. Doch sein Vermögen erbt nicht etwa die Familie, sondern die schräge Ermyntrude Ash. Viel Freude hat die an den Millionen allerdings nicht. Rasch, allzu rasch folgt sie Henk ins Jenseits.

Denn der Verblichene war Patriarch einer Familie, deren größtes Vergnügen das Morden ist. Dora Henk ist eine leidenschaftliche Giftmischerin, Marcus Henk hält sich für Caesar und Oliver Henk lebt eingesperrt im Keller des Monument House, weil er glaubt, ein Werwolf zu sein. Mit anderen Worten: Die Familie Henk ist mehr als eigenartig. Das zeigt sich auch, als nach dem Tod von Vater Septimus Henk vom Anwalt der Familie Mr.Pentworthy das Testament eröffnet wird.

Der nun ausbrechende mörderische Familienkrieg wird noch weitere sieben Opfer finden und so ist "Schau nicht unters Rosenbeet" nicht nur der Titel einer Krimi-Komödie, sondern eine ernst zu nehmende Mahnung.

Probenbilder

 

zur Bildergalerie...

Personen:
  Lukas Henk   Hans Jürgen Pulfer  
  Dora Henk   Susanne Ruf  
  Emily Henk   Caroline Danke  
  Monica Henk   Erika Pulfer  
  Marcus Henk   Florian Oelmaier  
  Agatha Hammond   Brigitte Bauer  
  Hamilton Penworthy   Jürgen Schulz  
  Anne Franklin   Diane Kurp/Nadine Kurp  
  Freda Mountjoy   Barbara Stieglmaier  
  Peregrine Potter   Markus Limmer  
         
  Spielleitung   Florian Pulfer  
  Vorsager   n.n.  
  Bühne und Ausstattung
Maske und Frisuren
  Mitglieder des Brucker Brett'ls