Im Pfarrhaus is der Deife los - Herbst 2016


 
14. Oktober bis  12. November 2016
  

 

Im Pfarrhaus is der Deife los
Komödie in drei Akten

von Sebastian Kolb und Markus Scheble
Wilhelm
 Köhler Verlag, München

 

Der stockkonservative Pfarrer Bürstel ist gegen alles Moderne und  jegliche Neuerungen.

Er eifert stets seinem alten Mentor, dem Pfarrer Ackermann nach, der seine Gottesdienste noch wie im Mittelalter von der Kanzlei herunterpredigt und dabei selten ein gutes Haar an seinen Schäfchen lässt.

Als sich Bürstel bei einem Treppensturz das Bein bricht und nun seinen Pflichten als Pfarrer vorübergehend nicht nachkommen kann, bittet er beim Ordinariat um einen Vertreter und hofft dabei auf Ackermann.

Doch als der Aushilfspfarrer eintrifft, erlebt Bürstel eine überwältigende Überraschung…

 Personen:

Sebastian Bürstel Pfarrer Georg Tscharke
Mechthild Pfarrersköchin Carolin Danke
Gundula Krätz Vorsitzende des Kirchenrates Heike Limmer
Karl Wolf Aushilfspfarrer Christian Grabaum
Monika Chorleiterin Sabine Kemmet
Sophie Ministrantin Vroni Droth
Franzi Ministrantin Laura Terpoorten
Jenny Mädchen aus der Stadt Viktoria Heitmeir
Checker Zuhälter und Ganove Stephan Ederer
Bonzo Checkers Leibwächter Jürgen Schulz
     
Spielleitung   Jürgen Schulz
Vorsager   Susanne Droth
Karin Bienert
Bühne und Ausstattung
Maske und Frisur
  Mitglieder des
Brucker Brettl's