Ein Münchner im Himmel und in der Hoelle - Herbst 2004


 

Ein bayerisches Volksstück
von Alfons Schweiggert


Alois Hingerl erleidet imMünchner Hofbräuhaus einen Herzanfall undwird vom Boandlkramer ins Paradies abgeholt. Da er sich aber nicht andie dort üblichen Gepflogenheiten gewöhnen kann, landet erunversehens eine Etage tiefer in der Hölle. Als Münchnerfühlt er sich auch dort nicht wohl und gerät mit demhöllischen Personal aneinander.

Beide Abteilungen wissen nicht mehr was sie mit ihmanfangen sollen, also wird er,versehen mit göttlichen Botschaften an die bayerische Regierung und mit teuflischen Aufträgen an die Opposition, ins irdischeHofbräuhaus nach München abgeschoben.

Und dort war es ihm, als sei er im Himmel.


Probenbilder
Probenbild-1 Probenbild-2

 

Mehr Bilder sind in der Galerie zu sehen...

 

Personen:

ALOIS HINGERL DienstmannNr. 172 PeterSchiele
KRESZENZIA HINGERL seine Frau Anneliese Nauderer
JOSEF STUBENVOLL sein Freund Karl Danke
KATHI Kellnerin imHofbräuhaus Monika Märk
DR. OLGA HERZSTICH Notärztin Carolin Danke
PLATTEN-PAULE Bettler Klaus Loeschke
PETRUS Portner Harry Faul
Hl. MICHAEL Erzengel Thomas Franz
AMBROSIUS vergeistigterEngel Conny Buchner
BOANDLKRAMER bayerischer Tod Markus Limmer
SPARIFANKERL höllischeHauptabteilungsleiterin Heike Affé
BEELZI Höllenhilfskraft AngyHausbeck-Scherer
     
Spielleitung   Jürgen Schulz
Vorsager   HelgaRüdiger / Karin Bienert
Bühne,Technik + Maske   Mitglieder desBrucker Brettl's