vom 7.10. bis 13.11.2011

 

Der Brandner Kaspar
und das ewig' Leben

von Kurt Wilhelm und Franz von Kobell

 

Zum alten Brandner kommt der Tod, in Gestalt des Boandlkramer, um ihn zu holen. Brandner macht ihn betrunken und spielt mit ihm Karten um weitere 18 Jahre Lebensfrist. Er spielt falsch und gewinnt.


Nun beginnt für ihn ein beispielloses Leben. Er braucht nichts mehr zu fürchten, da er ja nicht sterben kann.

Archivbild 2003

 
Drei jahre später kommt Marei, seine geliebte Enkelin, ums Leben. Als sie im Himmel eintritt, erfährt Petrus, von dem Handel des Boandlkramers mit Brandner. Zornig befiehlt er dem Tod, den Alten zu holen. Der aber will sein Wort nicht brechen und lockt den Brandner mit einer List in den Vorhof des Paradieses: Nur zum Neischaun, grad a Stund...

Archivbild 2003

Personen:

Brandner Kaspar   Peter Schiele
Marei seine Enkelin Tami Figl
Flori Holzknecht Markus Klose von Waldreut
Simmerl Jäger Florian Oelmaier
Senftl Bürgermeister Karl Ederer
Theres Tante der Marei Brigitte Bauer
Der Boandlkramer   Bernd Pulfer
Der Heilige Portner   Karl Danke
Der fast heilige Nantwein   Wolfgang Rothenberger
Thurmair Historiker Hardy Jakat
Markus Limmer (ein WE Ersatz)
Michael Erzengel Jürgen Schulz
von Zieten General der Husaren Georg Tscharke

Musikanten
 
Georg Tscharke
Christiane Kerscher
     
Spielleitung   Jürgen Schulz
Vorsager   Angelika Jakat
Monika Märk

Bühne und Ausstattung
Maske und Frisuren
 
Mitglieder des
Brucker Brett'ls