Frühjahr 2013

Gespielt wurde vom 15. März bis zum 21. April 2013

 

A Kufern

eine Altmünchner Gangsterg´schicht in drei Akten von Peter Landstorfer.
Wilhelm Köhler Verlag, München

Eine kleine Münchner Gangsterbande benützt das Hinterzimmer eines Schneiderladens als Tarnung für ihre „Geschäfte“.

Allerdings verzweifelt der Gangsterboss Bubi Bratzler gerade mit seinen Gangstern: 
Stauber Luggi ist seit drei Tagen erfolglos, Zeiger Lilli bringt zum hundertsten Mal eine gestohlene Taschenuhr, Lalo lässt sich selbst einen gefälschten Geldschein andrehen und die einzige Beute von Erna Stesser und Fingerl Beppi ist ein Briefmarkenalbum.

Doch dann landet Gassen-Paule den großen Coup: Er hat am Bahnhof einen Koffer voller Geld gestohlen. In diesem liegt aber auch ein Brief, in dem sich ein großes Handelsunternehmen mit einer Spende für „die wohlwollende Entscheidung in bekannter Sache" beim „Minister" bedankt.

Da bekommt selbst der abgebrühte Bubi Fracksausen: Das Geld ist ihm zu heiß.

Er beschließt, den Koffer mit dem „Schmiergeld" an den Minister zurück zu geben. Wie es sich für einen verschlagenen Gangsterboss gehört, hat er dabei natürlich einen Hintergedanken....


Personen und Ihre Darsteller

 

Bubi Bratzler   Stefan Ernst
Gangsterl-Boss    
     
Fingerl Beppi   Markus Klose v. Waldreut
öffnet alle Scklösser    
     
Gassen Paule   Florian Oelmaier
einfacher Strassendieb    
     
Stauber Luggi
  Karl Ederer
erfolgloser Trickbetrüger    
     
Nadel Toni   Florian Pulfer
tarnt sich als Schneider    
     
Minister   Bernd Pulfer
ein Politiker    

   
Stesser Erna   Eva Maria Dittler
Partnerin von Beppi    
     
Lalo   Erika Pulfer
einfache Strassendiebin    
     
Zeiger Lilli   Petra Engelhardt
Taschendiebin    
     
Schwester Pangratia   Monika Märk
Waisenhausschwester    
     
     
Spielleitung   Jürgen Schulz
     
Vorsager   Christine Wolfrum
Barbara Stiglmaier
Heike Limmer